
WICK BAMBIX + MS ROBERTA
Wick Bambix, die Gründerin der niederländischen Punkband Bambix, präsentiert ein Akustikalbum mit einer Mischung aus Punk, Country und Folk. MS Roberta singt Songs zwischen DIY-Punk und feministischen Antifolk. Musik zum Mitsingen und Mitweinen.
Tonight ab 21 Uhr: @wickbambix + MS ROBERTA
WICK BAMBIX ist die Gründerin der niederländischen Punkband Bambix.
Dieses Powertrio spielte weltweit Konzerte und tourte unter anderem fünfmal durch Brasilien, wodurch es sich eine treue Fangemeinde aufbaute.
Wick schrieb alle Songs, in denen melodramatische Melodien dominieren.
Bambix veröffentlichte zahlreiche Alben, eines davon auf Daemon Records, dem Label von Amy Ray von den Indigo Girls.
Nachdem die Band ihre Aktivitäten eingestellt hatte, stellte sich heraus, dass Wick der Welt noch viel zu sagen hatte und beschloss, ein Akustikalbum aufzunehmen, in dem die Punk-Attitüde auf Country- und Folk-Klänge trifft und Punkpop-Elemente einfließen.
Die Songs werden mit einer rauen, ausdrucksstarken Stimme gesungen und handeln davon, wie die Welt sein sollte, aber nie ist.
Bei Live-Auftritten, ganz ohne übermäßigen Sound, konzentrieren sich Wick und das ehemalige Bambix-Mitglied Patrick auf das Wesentliche, was bei Wick Bambix eine ganze Menge ist.
Sie beginnen ganz reduziert und enden immer mit erhobenen Fäusten. Alte Songs, neue Songs, einige Bambix-Hits und einige Cover-Versionen. Immer kritisch und bewusst: Die Welt braucht Ehrlichkeit.
☀️☀️☀️
MS ROBERTA singt Songs von sich und anderen, irgendwo zwischen amerikanischem Dustbowl, DIY-Punk und feministischem Antifolk.
Folk für Menschen, die eigentlich keinen Folk mögen - vielleicht.
Stimmgewaltig, mit Gitarre, Mundharmonika und storytelling, aber ohne white boy tears.
Dafür mit Augenzwinkern über traurige Männer, die täglich durch die Hölle gehen müssen, Neuinterpretation der good old solidarity und der Geschichte der Frau, die die Welt beinahe von Mussolini befreit hat.
Musik zum Mitsingen, Mitweinen oder vielleicht auch einfach mal was anzünden.
Außerdem zeigen wir die Ausstellung 𝕳𝖎𝖊𝖗 𝖇𝖎𝖓 𝖎𝖈𝖍 𝕸𝖊𝖓𝖘𝖈𝖍, 𝖍𝖎𝖊𝖗 𝖉𝖆𝖗𝖋 𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖊𝖎𝖓
Los geht’s ab 20 Uhr an der Abendkasse (cash only) und die Konzerte sind rauchfrei.
#slowclubfreiburg #wickbambix #bambix #msroberta



